Kundenstimmen

Was denken Sie über uns?

Wir freuen uns über Ihren Kommentar.

Feedback geben

Du bist die beste Stimmtrainerin, mit der ich bisher zusammenarbeiten durfte. Du weißt genau was du tust. Meine Stimme ist nach unserer Behandlung jedes mal viel besser. Du bist eine unglaublichgute Tourbegleitung. Meiner Meinung nach bist du die beste Ansprechpartnerin in der Dach-Musikbranche.

(Tom Twers (Artist))

Als Moderatorin im Livefernsehen bin ich aufgrund zu hoher Sprechgeschwindigkeit bei Katja Grebe-Koehnen gelandet.
Das Training macht nicht nur Spaß sondern ist echt sehr effektiv.
Mein Redaktionssleiter gab mir zügig ein postives Feedback.
Ich bin froh seit nun schon 5 Jahren immer wieder eine Expertin als Ansprechpartnerin an meiner Seite zu haben.

(Kiana Varvani Faharani (Moderatorin))

Liebe Katja, 1000 Dank, dass du mir hiflst meine Stimme zu finden und mein Klosgefühl loszuwerden.
Vielleicht hast du magische Hände, aber Dank deiner Behandlung fühle ich mich einfach so viel besser und merke, dass meine Singstimme sich enorm verbessert hat.
Danke, dass du das Problem erkennst und behandelst. Ich fühle mich so viel freier und bin einfach unglaublich dankbar bei dir gelandet zu sein.

(Bastian Stein (Artist))

Wenn man als Logopädin, für einen der bekanntesten Künstler Deutschlands, die Tournee-Begleitung macht, muss man einfach gut sein.
Wir haben Katja Grebe-Koehnen auf Tour kennengelernt und mit Ihr wochenlang den Backstage geteilt.
Mal davon abgesehen, dass sie eine nette, herzliche und zugewandte Person ist, scheint sie einen mega Job zu machen, denn der von Ihr betreute Künstler konnte, dank ihrer fachkräftigen Hilfe, an jedem Abend singen wie eine Nachtigall ;-) Wir würden mal sagen 5 Sterne Deluxe! Wärmste Empfehlung!

(Drummertrainer Berlin
Dirk Eichinger ( Drummer Apache 207))

Nachdem bei mir eine einseitige Stimmbandlähmung festgestellt wurde, kam ich glücklicherweise in die Praxis von Frau Grebe-Koehnen. Für mich als Lehrerin war die Diagnose ein großer Schock. Bereits nach wenigen Behandlungen ging es jedoch nicht nur meiner Stimme, sondern auch meiner Psyche so viel besser. Frau Grebe-Koehnen arbeitet unglaublich engagiert. professionell und fachkompetent. Dabei lässt sie den Menschen in seiner ganzen Art nie aus dem Blick und geht den Ursachen beharrlich und in Rücksprache mit den Ärzten auf den Grund. Ihre freundliche und einfühlsame Herangehensweise sind schon sehr besonders und ich komme jede Woche gerne zu meinen Terminen. Ich bin Frau Grebe-Koehnen unglaublich dankbar und kann die Praxis nur wärmstens empfehlen.

(C. Hofmann)

Ich bin seit Januar in Behandlung bei Frau Grebe und sehr zufrieden. Ihre herzliche und präsente Art motivieren mich sehr. Durch ihr kompetentes und vor allem ganzheitliches Vorgehen konnte Frau Grebe mir schon in kurzer Zeit helfen. Sie bot mir Unterstützung auf verschiedenen Ebenen: Abwechslungsreiche Stimmübungen, manuelle Therapie, konkrete praktische Hilfen für den Alltag und psychische Begleitung. Nach den Stunden fühle ich mich jedes Mal ein Stückchen beflügelt und positiv „gestimmt."

(A.R. Oberursel)

Zauberei - heute Nachmittag hatte ich nach der Behandlung von Frau Grebe-Koehnen Probe mit meiner Band und meine Stimme war so gut, wie nie!
Das Singen fiel mir leichter als sonst, ich konnte die Töne viel einfacher halten, die Stimme war klarer. Das fühlte sich wunderbar an. Vielen vielen Dank.

(J.M., Sängerin und Sprecherin)

Katja Grebe-Koehnen habe ich als äußerst professionell und zugewandt erfahren. Ihre Lebensfreude bei der Arbeit ist ansteckend. Meine Stimme hat enorm gewonnen. Als Journalist muss ich öffentlich viel reden – Diskussionen, Vorträge, Fernsehen etc. Außerdem singe ich in einem anspruchsvollen Laienchor. Dabei habe ich mir im Lauf der Jahre viele Fehlhaltungen angewöhnt: Zum Beispiel zu meinen, mein Argument würde stärker, wenn ich Druck auf die Stimme geben. In Wirklichkeit hört sich das dann gepresst an und der Ton wird brüchig. Katja Grebe-Koehnens Therapieansatz ist sehr stark physiotherapeutisch, also am körperlichen Ort der Erzeugung der Stimme (Kehlkopf, Resonanz etc) orientiert. Hier muss auch die Veränderung ansetzen, bevor es dann zur Stimme selbst geht. Bei mir hat das alles sehr gut funktioniert. Die Stimme hat sich von hinten nach vorne verlagert. In Zukunft geht es dann um die Verbesserung von Prosodie und der Phrasierung.“

(R. Hank, Journalist)

Als Sänger habe ich die Herausforderung, dass ich auf der Bühne punktgenau den Ton treffen muss. Hier konnte mir Frau Grebe-Koehnen in kürzester Zeit helfen.
Ich empfinde es mittlerweile als sehr wichtig, die richtige Stimmhygiene zu betreiben. Dass die Muskulatur rund um mein Stimmorgan genauso massiert werden kann, wie dass eines Profisportlers wusste ich vorher nicht. Danke, dass ich diese Brreicherung nun in meiner Sängerkarriere gefunden habe.

(C.Z., Sänger)

Nachdem ich jahrelang an einem starken Husten gelitten habe, hat mir mein Pneumologe Frau Grebe-Koehnen empfohlen.
Es ist kaum zu glauben. Aber nach 10 Sitzungen manueller Behandlung war der Husten sehr stark reduziert. Mittlerweile habe ich kaum noch Probleme. Ich kann wieder ohne Hustenattacken schlafen. 1000 Dank liebe Frau Grebe-Koehnen.

(S.Y., Frankfurt)

Nach schwerer Krankheit, inkl. 11 Tagen Koma, konnten 4 Wochen Reha keine Besserung meiner Stimme erreichen. Mit Stimmlippenlähmung rechts und halbseitiger Zungenlähmung kam ich in die Praxis von Frau Grebe-Koehnen. Nach nur 4 Behandlungen ist eine solche Besserung meiner Stimme erzielt worden, dass ich dies gerne mit den Textzeilen von Xavier Naidoo beschreiben möchte:
„Denn Sie ist nicht von dieser Welt“ (die Qualität der Behandlungen)
Bitte hör nicht auf zu träumen (denn die Stimme kommt zurück)
VIELEN DANK bis hierhin!

(C.Häp aus Oberursel)

Wir sind seit 1 Jahr in der Praxis Grebe-Koehnen in Behandlung mit unserer Tochter und begeistert vom sympathischen Team und den tollen Räumlichkeiten. Unsere Tochter hat große Fortschritte gemacht und genießt die Therapie.“

(K.T aus Oberursel)

Seit 9 Therapieeinheiten bin ich in Behandlung bei Frau Grebe-Koehnen.
Ich bin mit extremer Heiserkeit und einem kratzigen Gefühl im Kehlkopf bei ihr erschienen.
Durch die manuelle Behandlung und die vielen Übungen geht es mir schon sehr viel besser. Nun müssen wir noch den Fortschritt in den Alltag übertragen.
Die Stimmtherapie ist super und ich fühle mich jedes Mal ein Stückchen gesünder

(G.P. aus Steinbach)

Unsere Tochter hat großen Spaß in den Logopädiesitzungen und kommt jede Woche gerne her. Auch sind bereits große Sprachfortschritte zu verzeichnen – wir sind sehr zufrieden.

(S.B. aus Oberursel)

Wir waren immer sehr zufrieden und sind begeistert was für tolle Fortschritte unser Sohn gemacht hat. Vielen Dank!

(A.W. aus Oberursel)

Wir sind begeistert. Mein Sohn kommt sehr gerne her. Nur zu empfehlen!

(A.H. aus Steinbach)

Meine Tochter kommt sehr gerne her, Sie hat schon große Fortschritte gemacht. Die Praxis ist sehr zu empfehlen!

(M.R. aus Steinbach)

Auf Empfehlung meines Arztes bin ich bei Frau Grebe-Koehnen gelandet. Man merkt, dass ihr das Arbeiten mit mir und meiner Stimme Spaß bereitet. Stets freundlich und mit viel Fachwissen führt sie mich durch die Therapie. Ich merke von Therapie zu Therapie eine Verbesserung.

(T.W. aus Oberursel)

Frau Grebe-Koehnen ist kompetente, warmherzige und zugleich stets freundliche Therapeutin. Ich habe aus meinen 1,5 jähriger Therapie bei ihr vieles mitnehmen können. Meine Erkrankung ist zwar nicht verschwunden, aber ich weiß, wie ich mit ihr zu leben habe und was ich an den schlechten Tagen dagegen tun kann. Dafür habe ich viel „Werkzeug“, also Techniken/Übungen etc. in meinen Sitzungen bekommen. Als Berufstätige fand ich auch klasse, dass ich die Termine immer sehr früh, also noch vor meiner Arbeit, wahrnehmen konnte. Für alles das, möchte ich hiermit ein großes Lob aussprechen! Ich danke Ihnen, liebe Frau Grebe-Koehnen!

(Dagmar aus Oberursel)

Mein Kind Sarah ist seit einem Jahr in Behandlung in der Praxis Grebe-Koehnen. Wir fühlen uns sehr gut betreut und Sarah freut sich jedes Mal auf die Therapie. Utelnser Kinderarzt hat sich zu der sprachlichen Entwicklung unserer Tochter ebenfalls sehr lobend geäußert. Wir können die Praxis nur weiterempfehlen.

(K. L. Oberursel)

Unsere Tochter Josefine ist seit November 2012 hier in Therapie und es gibt jedes Mal gute Fortschritte und gute Tipps zum spielerischen Erlernen der Sprache, verknüpft mit Alltagssituationen. Schon nach ein paar Terminen hat sie sich eingewöhnt und freut sich jedes Mal darauf.

(Isabella V. aus Steinbach)

Finn,4 Jahre, ist seit 10 Monaten hier in Therapie. Ihm macht es Spaß hier. Er macht stetig gute Fortschritte und Frau Krause geht spielerisch auf den Spracherwerb ein. Ich kann die Praxis und ihr kompetentes Team nur weiterempfehlen.

(Olivia B.,Oberursel)

Sehr freundliches Team! Die Kinder können hier zur Ruhe kommen und auf spielerische Weise angstfrei ihre Übungen machen.

(Andrea M., Oberursel)

Unsere Kinder Lucia (8) und Noel (7) fühlen sich hier pudelwohl und machen durch spielerisches Lernen sichtbare Fortschritte. Frau Novac und Frau Grebe-Koehnen sind kompetente und zugleich warmherzige Logopädinnen, die den Kindern die nötigen Anreize und Unterstützung geben, sich zu entwickeln. Wir sind sehr zufrieden!

(Heidrun S., Oberhöchstadt)

Ich finde, dass es hier gut ist, weil ich mir hier immer Spiele aussuchen darf! Die Katja ist nett und die mag mich und ich sie!

(Noel, 7 J)

Unsere Zwillingsmädchen Elisabeth und Anna-Maria (beide 5 Jahre) sind seit über einem Jahr in Behandlung in der Praxis. Beide kommen sehr gerne hierher und freuen sich jedes Mal auf die Logopädie. Mir gefällt neben der guten Organisation in der Praxis – beide haben einen Paralleltermin- der warmherzige Umgang mit den Kindern und der spielerische Ablauf der Stunden. Frau Grebe-Koehnen und Frau Ruppel sind zwei sehr kompetente Logopädinnen, die positiv zur sprachlichen Entwicklung beigetragen haben und stets auf die Belange der Kinder eingehen können. Die Praxis wurde uns von unserer Kinderärztin empfohlen und wir haben sie schon weiterempfohlen. Wir sind sehr zufrieden!!!

(Katrin v.d. Schulenburg, Bad Homburg)

Unser Sohn war lange Zeit in Behandlung in der Praxis Grebe- Koehnen, die meiste Zeit bei Frau Ruppel, dank der liebevollen Betreuung, dem spielerischen lernen und der kompetenten Therapie hat er trotz der langen Zeit nie den Spaß hier verloren und ist immer gerne gekommen. Sophie, unsere zweite ist jetzt ebenfalls bei Frau Ruppel und sehr glücklich hier. Sie macht super Fortschritte.. Dankeschön Frau Ruppel ;O)

(Katja M., Schmitten)

Bin mit starker Heiserkeit und beschlagener Stimme vom HNO Arzt in sprachtherapeutische Therapie geschickt worden. Nun nach dem zweiten Rezept (a10 Einheiten) bekommt meine Stimme wieder kraft und meine Problem verschwinden langsam. Durch stetiges üben auf Basis der Vorgegeben Übungen kann ich den Fortschritt deutlich spüren. Mittlerweile fangen mir auch die Üben an Spaß zu machen und ich sehr zufrieden über meinen Erfolg(!) Auch möchte ich noch anmerken, dass ich es sehr positiv finde als Berufstätiger Termine zu spätere Stunden wahrnehmen zu können. So fall ich für meinen Arbeitgeber nicht aus und kann mit ruhigem Gewissen diese Therapie durchführen. Ich bin sehr zu frieden mit der kompetenten Betreuung durch das Praxis Team.

(Andreas F. aus Oberursel)

Vor ca. 6 Wochen habe ich mich bei Frau Grebe-Koehnen vorgestellt und mein Problem dargestellt. Frau Grebe-Koehnen war von Anfang an sehr bemüht, mir zu helfen und nahm meine Beschwerden sehr ernst. Nach einem Gespräch hat sie gleich schon die ersten Schritte in die Wege geleitet, damit mir nun besser geht. Nachdem ich schon paar Jahre mit meinen Beschwerden zu kämpfen hatte und keiner konnte mir bis jetzt richtig helfen, habe ich hier in der Praxis von Frau Grebe-Koehnen eine gute Unterstützung und Hilfe bekommen. Bin sehr dankbar dafür und bedanke mich sehr herzlich für Ihre Mühe, Zuwendung, Geduld und Freundlichkeit.

(Dagmar aus Oberursel)

Wir sind bei Frau Ruppel schon zwei Monaten. In letzten Jahr wir waren bei Logopädin, aber Florian (5Jahre) konnte nicht sich so locker wie hier unterhalten. Deswegen kann ich sagen, das sind wir ganz zufrieden und freuen sich jeden Mal auf die Therapie. Schon ab Anfang habe ich bei ihm die ersten Fortschritte bemerkt. Wir können die Praxis nur weiterempfehlen.

(Tanja B., aus Stierstadt)

Unser Sohn ist jetzt schon seit Herbst 2012 in Therapie bei Melanie Novak und wir sind total begeistert. Frau Novac hat durch ihre liebevolle Art und kompetente Betreuung von Anfang an verstanden unseren Sohn zu motivieren. Er kommt sehr gerne und hat schon große Fortschritte gemacht. Wir sind sehr zufrieden und können diese Praxis nur empfehlen.

(Maike F. aus Steinbach)

Unser Sohn kommt gerne zu der Frau Krause, eigentlich kann er es kaum abwarten. Die Aufgaben machen ihm Spass und er übt sie auch fleissig zu Hause .Ich als Mutter bin sehr zufrieden und habe die Praxis weiter empfohlen.

(Ivana Sipura)

Ich hatte ein Schulkind (8 J.) bei Frau Melanie Barthel: ein „Spanisches“-S war in Nu behoben. Mein Sohn hatte so viel Spaß an der Logopädie-Stunde, obwohl diese nach dem regulären Schulunterricht (also Nachmittag) stattfand und ich am Anfang Bedenken wegen Motivation hatte. Momentan habe ich noch zwei weitere Söhne (5 J. und 3 J.) bei Frau Katja Grebe-Koehnen. Der 5-jährige Martin ist seit über einem Jahr in Behandlung. Der 3-jährige Julian ist nach der Empfehlung des Kinderarztes vor kurzem dazugekommen. Beide Jungs kommen sehr gerne zur Frau Grebe-Koehnen und streiten sich jedes Mal, wer zuerst zur Logopädiestunde reingehen darf. Die beiden haben nämlich hintereinander die Logopädie-Stunde. Und das lobe ich besonders an der Praxis: ich brauche nicht an zwei Vormittagen zu kommen. Die Frau Grebe-Koehnen hat einen lieben Umgang mit den Kindern und geht sehr spielerisch auf sie ein. Ich empfehle bereits die Praxis weiter: der beste Freund von meinem Sohn Martin wird jetzt auch in der Praxis vorgestellt.

(Valentina aus Oberursel)

Ich habe aus meinen 3 Monaten Stimmtraining bei Frau Grebe-Koehnen vieles mitnehmen können. Vorher habe ich leise und ohne Melodie gesprochen. Das Bewusstwerden darüber, war für mich erst einmal ein Schock. Nach und nach jedoch erkannte ich, dass in mir eine laute Stimme ist und das gibt mir heute ein gutes Gefühl. Ich weiß zwar, dass ich es noch nicht vollständig in meinem Alltag anwenden kann. Es hilft mir aber schon, dass ich weiß, dass ich es könnte. Es gibt Momente, in denen ich merke, dass ich wieder die Laute herauspresse aber es ist toll zu wissen, dass ich dagegen etwas tun kann. Mein Werkzeug dazu, also die Techniken, die ich in meinen Sitzungen gelernt habe, kann ich dann dazu benutzen. Ich danke Frau Grebe-Koehnen sehr dafür.

(Pia M.)

Nach einer Kehlkopfentzündung kapitulierte meine Stimme. Extrem ungünstig im Lehrerberuf. So fand ich den Weg zu Frau Grebe-Koehnen. Kompetent vermittelte sie mir die nötigen Techniken, damit ich den Berufsalltag ohne Stimmprobleme durchstehen kann. Dabei legte sie viel Wert auf Übungen „für Zwischendurch“: Kleine Sequenzen, die sich gut in den Alltag einbauen lassen. Am besten gefiel mir jedoch, dass Frau Grebe-Koehnen ihren Beruf mit so viel Freude und Herzlichkeit ausübt, dass sie mich jedes Mal mitreißen und immer wieder zum Lachen bringen konnte.

(D. R. aus Oberursel)

Ich war bei Ihnen vor über 2 Jahren mal im Stimmtraining gewesen (aufgrund von der Transidentität). Da ich immer wieder Komplimente für meine \"schöne, warme Stimme\" bekomme, wollte ich mich noch einmal bei Ihnen für Ihre tolle damalige Hilfe bedanken!

(Liebe Grüße, H.)

folge uns

GET SOCIAL